Recent Posts

Montag, 15. Juli 2013

Die Unfassbaren - Now you see me

Lasst Euch nicht vom langen Titel des Films ablenken. Langatmig ist dieser Streifen auf gar keinen Fall.
Vier Zauberkünstler, jeder auf seinem Gebiet ein absoluter Profi, werden eingeladen in einen geheimnisvollen Zauberorden aufzusteigen. Was sie tun müssen?



Die wohl aussergewöhnlichste Show auf die Beine stellen die New York jemals gesehen hat.
Und schon der erste Auftritt der "Four Horsemen" scheint kaum steigerbar zu sein. In der Show lassen die vier Magier einen Zuschauer in dessen eigenen Bank einbrechen, der den Tresor ausraubt und dem Publikum in Las Vegas das gesamte Geld in die Halle pusten.
Genial? Oder alles fauler Zauber?



Genau darum geht es im Film "Die Unfassbaren - Now You See Me" - sei immer der Klügste im Raum!

Im Verlauf des Films lernt man, dass selbst jeder kleine Trick auf etwas noch größeres aufbaut und wirklich alles einem unglaublichen Plan folgt.
Doch genau da liegt auch die einzige Schwäche des neuen Blockbusters: am Ende ist der Zuschauer ganz sicher nicht mehr der Klügste im Raum!

Denn was in einem guten und dauerhaften Tempo erzählt wird, verpufft am Ende mit einer ungewöhnlichen Wendung aber eben auch wie ein fauler Zaubertrick.

"Die Unfassbaren - Now You See Me" ist tolles Kino! Jesse Eisenberg und Morgen Freeman spielen unglaublich überzeugend aber die Tiefe der Figuren ist auch eher nebensächlich. Viel Raum musste geschaffen werden für atemberaubende Bilder und eine temporeiche Erzählung.

Unser Fazit:
Riesige Zaubershow! Ende eher fragwürdig! Aber der Film macht echt Spass.

Der Film könnte dir gefallen wenn du diese hier gut findest: 
Duell der Magier
Oceans 11

Kommentare:

  1. Den Film werde ich mir mit meinem Freund morgen anschauen.
    Ich bin schon sooo gespannt!
    Übrigens find ich deinen Blog echt interessant! :)

    Liebste Grüße, Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dann lasst hören wie Ihr den Film fandet...!
    Dein Blog ist zwar noch jung aber auch sehr toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....