Recent Posts

Mittwoch, 17. Juli 2013

Facebook wird zur Suchmaschine?


Wer in diesem Beitrag einen Gag sucht wird bestimmt nicht fündig werden! Zumindest wurde von uns kein Anflug von Humor in den folgenden Text gepackt. Viel zu Ernst empfinden wir die Tragweite des Themas: Sozial Graph - die Suchmaschine von Facebook.
Was ist das und wie wird es funktionieren?
Es funktioniert schon, allerdings wird Sozial Graph im Moment noch getestet. Bis es zu uns deutschen Usern kommen wird, ist es aber nur eine Frage der Zeit.


Wer nicht warten will der kann es sich hier schon mal ansehen:
www.facebook.com/about/graphsearch

Diese Suchmaschine soll Nutzern Antworten liefern auf Fragen wie: "Wo in Berlin ist der beste Italiener" oder "Single-Männer aus München".
Die Schwierigkeit dahinter? Alles zu deiner Person kann noch einfacher von Fremden gefunden werden. Auch wenn du selbst nicht alles zugänglich gemacht hast, wie zum Beispiel deine Bilder, werden Bilder deiner Freunde auf denen du selbst abgebildet bist und markiert wurdest, relevant für die Suchmaschine sein.


Kleine Check-Liste:


  • Achte also darauf wer dich wann und wo markiert. 
  • Überprüfe was du jemals auf deiner eigenen Seite gepostet hast und ob du auch heute noch dahinter stehen kannst. 
  • Sprich mit deinen Freunden darüber und lass die Bilder, auf denen du erkennbar bist, entfernen. Wenn du das willst.
  • Überprüfe deine Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook und poste nicht zwingend alles "öffentlich"
  • Achte darauf in welchen Gruppen du bist - auch in dieser Relevanz könntest du sichtbar werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....