Recent Posts

Mittwoch, 28. August 2013

ELYSIUM


Und noch ein kleiner aktueller Filmtipp für Euch: ELYSIUM
Hört sich an wie ein Geschirrreiniger, Eigenmarke Netto, aber es ist der neue Blockbuster mit Matt Damon und Jodie Foster. 

Zur Story: Max (Matt Damon) lebt in der Zukunft auf einer heruntergewirtschafteten Erde, eine Welt die wirklich keinen Spass macht. Korruption und Krankheit bestimmen das aussichtslose Leben, der Menschen, die zurückgelassen wurden. 
Jedoch gibt es noch einen anderen Teil der Gesellschaft, die im Weltraum einen neuen "Planeten" erschaffen haben um ihren hohen Standard weiter leben zu können. Dieser kleine Kosmos mit eigener Atmosphäre heißt: Elysium. 
Dort wohnen nur Menschen mit Geld, Macht und den nötigen Mitteln. 
Max möchte bereits als Kind einmal dazugehören. 
Doch die Einwanderungsgesetze sind hart und Max findet sich lange Zeit mit seinem Leben auf der Erde ab.
Bis ein tragischer Strahlenunfall bei seiner Arbeitsstelle, Max zwingt mit allen Mitteln nach Elysium zu gelangen. Denn er hat nur noch wenige Tage zu leben und nur auf Elysium ist eine derartige Heilung möglich. 

strichmaennchen-0001.gif von 123gif.deNeill Blomkamp hat bereits mit "District 9" einen Hammer abgeliefert. Dort musste er noch mit eher unbekannten Schauspielern arbeiten, was jetzt bei "Elysium" so gar nicht der Fall ist. 
Matt Damon als kämpferischer Max und Jodie Foster als fiese Aussenministerin von Elysium, sind zwei geniale Schauspieler, die trotz untypischen Rollen, voll und ganz überzeugen. 
Natürlich ist der Film ein riesen Spektakel und will nicht tiefgründig daherkommen. Obwohl "Elysium" definitiv tiefgründig ist. Jedoch erst auf den zweiten Blick! 
Im Vordergrund steht aber die gewaltige Action in Bild und Ton!

"Elysium" müsst ihr sehen! Auch wenn der Schluss des Filmes besser gelöst hätte sein sollen, ist das Gesamtkunstwerk verdammt gut! 

Hier gibt es den Trailer: 



1 Kommentar:

  1. Yaaaay =) du wurdest getaggt und es würde mich freuen wenn du mit machst.

    http://lacertasdiaries.blogspot.de/2013/08/liebster-blog-award.html

    GLG Lacerta

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....