Recent Posts

Mittwoch, 11. September 2013

Pfahlbautenmuseum am Bodensee

Pfahlbautenmuseum Unteruhldingen/Bodensee



Die Pfahlbausiedlungen aus der Stein- und Bronzezeit (4.000 bis 850 v. Chr.) am Bodensee werden in Unteruhldingen wieder lebendig.
Wir waren für Euch dort und haben ein paar Bilder geschossen:



Wirklich gelungen ist auch das neue "ARCHAEORAMA" eine Art Kino zur näheren Erklärung über die Pfahlbauten. So können auch Kinder und geschichtlich nicht interessierte Besucher mit Spannung und visuellen Effekten ans Thema herangeführt werden.

 



Schaut Euch die Pfahlbauten in Unteruhldingen an, wenn Ihr das nächste mal an den Bodensee fahrt! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Weitere Infos findet Ihr hier: 



Kommentare:

  1. Klasse Aufnahmen! aber gar nicht mal so viel los gewesen an dem Tag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ging so :-) Hab lange gewartet bis die Menschenlawinen an mir vorbei waren!

      Löschen
  2. Das sieht wunderschön aus, wie aus alten Zeiten. Kann mir vorstellen, dass das gut gewartet werden muss, damit es nicht wegfault.

    AntwortenLöschen
  3. Da müsst ihr alle hin! Das ist super. Als Bodensee-Oma-Kind spreche ich aus eigener Erfahrung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh das ist von Holland ja ziemlich weit ;)

      Löschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....