Recent Posts

Mittwoch, 4. September 2013

Speed Cups - ein rasantes Spiel


Wir haben ein unglaublich schönes Spiel für einen Vorabtest erhalten: "Speed Cups"
Und der Name hält was er verspricht. Neben Geschwindigkeit ist ebenso ein gutes Auge gefragt, um blitzschnell fünf bunte Becher in die richtige Reihenfolge zu stapeln.

Gerade die Einfachheit und der damit verbundene schnelle Spielspass, haben uns direkt überzeugt.
Denn bei vielen Spielen ist eine lange Einarbeitung und Spielvorbereitung notwendig. Bei "Speed Cups" gilt vielmehr: auspacken, loslegen, Spass haben!

Jeder Spieler erhält fünf bunte Cups und versucht so schnell wie möglich die Themenkarten zu lösen.
Es sind sowohl senkrecht wie waagerecht Aufgaben zu erfüllen. So müsst ihr also einmal eure Becher von links nach rechts beziehungsweise von unten nach oben richtig aufbauen!

Stimmen eure Becherfarben mit den abgebildeten Kärtchen überein, so bekommt ihr die Karte, wenn ihr auch zusätzlich der Schnellste seid.
Liegt zum Beispiel eine Karte mit fünf bunten Jacken vor euch, so müsst ihr diese in die abgebildete Reihenfolge bringen. Stimmen dann die Abbildung und eure Becher überein, müsst ihr schnell auf die mitgelieferte Glocke hauen.
Am Ende gewinnt der schnellste Becherstapler unter euch mit den meisten Karten!

Das Spiel ist für 2-4 Spieler. Schon ab 6 Jahren ist "Speed Cups" zu empfehlen.

Hier haben wir für euch ein kurzes Video in dem wir "Speed Cups" für euch vorstellen wollen:
 



                   


Spielvorbereitung:
Jeder Spieler bekommt einen Satz "Speed-Cups" direkt vor sich aufgebaut. Achtet darauf, dass wirklich jeder mit der selben Ausgangsposition startet.

Die Glocke stellt ihr einfach in die Mitte, mit gleichem Abstand zu allen Mitspielern.
Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt neben die Glocke gelegt.

Spielablauf:
Der erste Spieler dreht die oberste Karte um. Sobald diese umgedreht ist, dürfen alle so schnell wie möglich, versuchen ihre Becher genau so nachzustellen, wie es auf der Karte vorgegeben ist.
Wer glaubt dies geschafft zu haben, haut anschließend auf die Glocke!
Stimmen die Farben und die richtige Reihenfolge überein, darf der Spieler diese Karte behalten.
Stimmt etwas nicht, bekommt der nächste Spieler der die Glocke zum läuten gebracht hat, die Möglichkeit die Karte für sich zu beanspruchen.

Spielziel:
Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Karte richtig und schnell genug gelegt hat.


Unser Fazit:
Ein schnelles Spiel das jede Menge Spass bringt. "Speed Cups" ist für die ganze Familie geeignet, ist schnell zu erlernen und aufzubauen und steigert die Konzentration!
"Speed Cups" ist ab September 2013 in jedem guten Spielwarenladen zu finden!

Noch mehr Informationen findet ihr auf folgenden Seiten:

http://www.amigo-spiele.de/


http://www.amigo-spiele.de/artikel-103780.html


Oder werdet einfach Fan auf Facebook:

https://www.facebook.com/HalliGalli.Fanseite









Hallimash Socialmedia Marketing

Kommentare:

  1. Hallo, gerade habe ich deinen Blog entdeckt und dachte mir, ich lade dich einfach mal persönlich zu meiner Blogvorstellung ein ! Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Alles Liebe und hoffentlich bis bald, Issie♥
    http://lemontless.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt gewonnen =)

    http://lacertasdiaries.blogspot.de/2013/09/and-winner-is.html

    glg und schönes Wochenende wünsche ich euch :D

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....