Recent Posts

Montag, 14. Oktober 2013

Filmkritik: Prakti.com


Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind eigentlich eingefleischte Verkäufer für Armbanduhren. Darin sind sie Profis. Nur, der sich ständig wandelnden digitalen Welt, sind sie nicht gewappnet. Dies müssen sie sehr schnell am eigenen Leib erfahren, als die beiden ihren Job verlieren.
Arbeitslosigkeit kommt für beide nicht in Frage und so hecken sie schnell einen Plan aus. Ein Plan den sie vor sehr viele Probleme stellen wird. Denn sie möchten ausgerechnet zum Mega-Konzern GOOGLE. Dort soll es rund 6000 Dollar im Monat für einen Praktikantenjob geben.

Doch auf die rund 1500 freie Stellen kommen jährlich rund 40000 Bewerber.
Wieso sollte sich so ein Konzern dann ausgerechnet für zwei ehemalige Vertriebsmitarbeiter für Armbanduhren entscheiden?
Billy und Nick finden sich wieder in einer Welt, von der sie eigentlich keine Ahnung haben. Sie sitzen neben technischen Genies und brillanten Studenten die die Welt verändern könnten. Doch Bill und Nick verändern auch deren Welt....



Fazit:
Ein schöner und unterhaltsamer Film der mit seinen zwei Hauptdarstellern punkten kann. Die Geschichte ist nett aber nicht besonders anspruchsvoll und leider kommt einem schnell der Verdacht, dass die schöne Googlewelt, ein riesiges "Product Placement" ist.
"Prakti.com" ist ein netter Film für einen DVD-Abend.
Ladet eure Nerd-Freunde ein und googelt mal wieder euren eigenen Namen.




Benutz jemand von euch noch eine andere Suchmaschine außer Google?


Kommentare:

  1. Jo, den Film will ich auch unbedingt sehen; hab im TV schon eine Vorstellung gesehen die mich auch neugierig gemacht hat!

    Suchmaschine? Ja, ich benutze häufig die hier: https://duckduckgo.com/ Ist mindestens genauso gut wie g.... und es soll wohl auch so sein, dass die nicht so einen florierenden Datenhandel betreiben. Auf Einstellungen dann "deutsch" anklicken und los gehts!

    Schöner Blog; ich hefte mich an deine Fersenb :)

    Liebe Grüße, Ronja

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....