Recent Posts

Sonntag, 27. Oktober 2013

Neu im Kino: Ender`s Game - Das große Spiel

Eigentlich weiß ich immer ganz genau,welchen Kinofilm ich mir ansehe. Zumindest bin ich ein Trailer-Verrückter der sich auch hin und wieder mit der Story befasst, bevor er ins Kino schlendert.
Heute war dies nicht der Fall!
Umso größer sind die "AHA-Effekte" die man an so einem Abend haben kann:
Spontan haben wir uns beschlossen (mal wieder) ins Kino zu gehen, obwohl wir im Moment unsere Wunschfilme abgegrast wussten. Deswegen beschlossen wir dem Film "Ender`s Game - Das große Spiel" eine Chance zu geben.


In der Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse bedroht und attackiert. Doch ein mutiger Kommandant (Ben Kingsley) konnte diese Invasion vereiteln.
Die Ausserirdischen, die Formics genannt werden, wurden vorerst in die Schlacht geschlagen.
Jedoch sucht die Armee, allen voran Graff (Harrison Ford) erneut junge Rekruten, die in den Kampf gegen die Feinde aus dem All ziehen können.
Ein zurückhaltender aber brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) sticht aus den vielen Kindern heraus, die alle versuchen, in eine militärische Eliteeinheit zu gelangen.
Auch Graff sieht in Ender die große Hoffnung, in einer epischen Schlacht, das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse neu bestimmen zu können...



Basierend auf einem Buch aus dem Jahr 1985 ist "Ender`s Game" eigentlich genauso wenig ein Kinderfilm wie es "Die Tribute von Panem" ist. Gewalt und eine viel zu vielschichtige Handlung, könnte Kinder zwar in ihren Bann ziehen, aber auch leicht überfordern.
Der provozierende Anspruch von "Ender`s Game - Das große Spiel" und die sehr überzeugenden jungen Schauspieler, sind der große Pluspunkt. Denn neben der Effektebombe die hier ab der ersten Minute gezündet wird, sind es gerade Asa Butterfield und Abigail Breslin (Ender`s Schwester) die die alten Hasen wie Harrison Ford, beinahe an die Wand spielen.

Unser Fazit: 
Wer bereit ist, der zunächst oberflächlichen Handlung eine Chance zu geben, wird hier belohnt werden.
Dieser Film ist ein Geheimtipp!

Mehr zum Film gibt es hier: http://www.enders-game-film.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....