Recent Posts

Freitag, 15. November 2013

BlogARTig


Für Menschen wie mich, die ab und an gern etwas Unsinn ins "WWW" loslassen, für jeden Blogger der seine Meinung teilen oder verbreiten möchte, sind Leser nötig. 
Wenn man zwar schreibt und schreibt, aber niemand Notiz von dir nimmt, wird es einseitig. Vielleicht sogar langweilig. 
Deswegen sind Leser, aktive Mitarbeiter, ob sie es wollen oder nicht. Doch um erstmal an der Oberfläche kratzen zu können, dass Menschen oder auch Maschinen (Google) auf dich aufmerksam werden, braucht es oft etwas Antrieb. 
Dieser Kraftstoff für deinen "Motor", sind die verschiedenen Ideen, die du jeden Tag/Woche/Monat postest. 
Wenn diese "Energie" versickert, ist es meistens auch das Ende deines Blogs oder deiner Gesamtidee. 
Hilfe und Motivation bieten dir oft deine Leser. Allen voran die aktiven Leser, die wie oben beschrieben, aktive Mitarbeiter sind. Denn sie kommentieren und geben dir Feedback. Sie haben Interesse an dir und deinen Ideen. 
Diese Menschen, deine neuen, interessierten Leser zu finden und sich mit ihnen zu verknüpfen, ist oft schwer. Abhilfe schaffen da Portal im Internet. 
Auch ich wurde eines Tages auf "BlogARTig" aufmerksam. Beziehungsweise diese Facebook-Seite erstmal auf mich. 
"BlogARTig ist eine Seite auf Facebook von Bloggern für Blogger, auf der täglich Postings von unterschiedlichen Blogs veröffentlicht werden. Die Themenvielfalt ist natürlich enorm und nicht alles interessiert mich. Aber ich muss gestehen, dass ich Dank "BlogARTig" viele neue, mir völlig unbekannte Blogger kennengelernt habe, denen ich jetzt fast täglich einen "Besuch" abstatte. 
So ist "BlogARTig" nicht nur eine Seite für Blogger um sich mit anderen Bloggern zu vernetzen. Nein, diese Facebookseite kann auch jedem Leser, neue und spannende Inhalte offenbaren. Von Menschen geschrieben die aussergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben oder dich an ihrem Wissen teilhaben lassen. Menschen die dir ihre Meinung sagen, Ideen und Bilder mit dir teilen, Erfahrungen aufschreiben oder einfach nur aus ihrem Leben erzählen. 
Blogs und vor allem die Menschen dahinter sind spannend! 


Klickt also mal auf "gefällt mir" auf der Facebook-Seite von "BlogARTig" und lasst euch überraschen, was es dort alles zu entdecken gibt. 


Für jeden Blogger gilt natürlich das Selbe: wollt ihr Eure Reichweite erhöhen oder neue Leser von euch überzeugen? Dann schaut mal auf: 






Kommentare:

  1. Ich wein gleich vor Rührung. Ehrlich!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wirklich toll geschrieben! Da würde ich gleich nochmal gefällt mir drücken wenn ich könnte!

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....