Recent Posts

Samstag, 30. November 2013

Markus Lanz - Investigativer Top-Journalismus!

Ich mag Markus Lanz nicht so sehr.
Ich kenne ihn ja nicht privat, deswegen erspare ich mir eine endgültige Meinung. Wie ich aber seine Auftritte im TV und seine Art mit Gästen zu reden, regelmäßig ertrage, NUR! um FÜR EUCH! Material zu sammeln, ist unfassbar mutig! Von mir!

Markus Lanz ist für mich die Wüstenheuschrecke der deutschen Fernsehlandschaft. Nur der Babypause von Barbara Eligmann im Jahre 1998 hat Lanz es zu verdanken, dort kurzfristig aufrücken zu dürfen. Die Sendung "Explosiv - Das Magazin" auf dem Niveau-Sender RTL moderierte er dann aber auch über die Babypause hinweg. Eligmann hatte ja jetzt einen neuen Job.
Neben anderen abartigen Fernsehformaten (die wir doch alle lieben) wie "Outback" oder "Der Hochzeitsplan" die alle keine Erfolge wurden, war Markus Lanz auch beim Format "Ich bin ein Star holt mich hier raus! - Spezial" der Moderator für alle Fälle.

Etwas später im Jahr 2008 brach Markus Lanz dann über das ZDF herein und machte aus "Kerner kocht" einfach "Lanz kocht". Dasselbe Format, der selbe Brei nur unter seinem Namen.
Nach erfolgreicher Übernahme der Herdplatten, schob sich Herr Lanz auch in die Talkshowsparte. Etwas das ihm, meiner Meinung nach, gar nicht liegt.
Ähnlich wie aus der Kochsendung wurde aus der Talkshow "Johannes B. Kerner" einfach "Markus Lanz". Worauf Kerner sich vom ZDF verabschiedete.

Die Allzweckwaffe für das ZDF, namentlich "Lanz" genannt, musste dann auch "Wetten dass" übernehmen. Nachdem wirklich niemand, absolut niemand, es sich zu Lasten nahm, diese alte Familienshow zu übernehmen, hat Lanz, Streber wie er ist, in der ersten Reihe "HIER" gerufen!
Auch dazu bekam Markus Lanz den Zuschlag! Das Versagen seither ist heute nicht mein Anliegen.

Was ich aber im Internet gefunden habe, ist eine Seite die sich mit dem Journalist Markus Lanz beschäftigt. Allen voran mit der Frage: "Was hat Markus Lanz investigativ-journalistisch aufgedeckt?"
Tagesaktuelle Updates sind hier abrufbar:


http://hat-markus-lanz-etwas-aufgedeckt.de/



1 Kommentar:

  1. Haha, du bist zu gut. :D Ich finde Markus Lanz kann einfach nicht moderieren, schon gar keine Talkshow!

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....