Recent Posts

Mittwoch, 7. Mai 2014

Sozial?Network?Love? Teil 2




Ich habe 2698 Freunde bei Facebook.
Die würden mich alle besuchen wenn ich krank wäre! True Story!

Aber es geht ja nicht um irgendeine Zahl.
Es geht um Freundschaften! Um echte, wahre Freundschaft die vom Herzen kommt.
Deswegen schreiben mich "Gogogirl734XxX" und "Mannheimer VersicherungConsultingCoKg" immer bei Facebook an - denen geht es um meine Freundschaft!

Und ich gebe gerne etwas Liebe und Zuneigung zurück. Ich "stupse" was das Zeug hält alles an, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Einfach so aus Nächstenliebe!


Auch beruflich haben mir die sozialen Netzwerke schon einiges gebracht: Bewerbungsgespräche liefen vielversprechender ab oder verkürzten die Zeit bis zum nächsten Döner, weil der Chef schon alles über mich wusste.
"Sie haben die "Jungen Liberalen" ihrer Stadt geliked? Dann würden wir sie gerne einstellen!"

Dass dies ein grob fahrlässiger Fehler war oder ich den Verein nur aus Mitleid angeklickt hatte, weil einer dieser jungen Liberalen mir mal ein Video mit einem pissenden Schimpansen geschickt hat, tut jetzt nichts mehr zur Sache.
Ich hab den Job, den Auftrag, das Geld.
Dank Zuckerberg und seiner bewundernswerten Algorithmen!
Hätten die aber herausgefunden, dass ich 2011 ein Kommentar bei Gregor Gysi auf seiner Seite hinterlassen hatte, wäre wohl herausgekommen, dass ich bereits im Kindergarten eine Bauklötzchen-Gewerkschaft gründen wollte und diese Bauklötzchen auch als Waffe nutze, bei den von mir einberufenen, wilden Demonstrationen gegen die olle Erzieherin.

Der Datenmissbrauch ist mir scheissegal!
Ich bin immer einen Schritt voraus!
Als ich gestern die Pizzabude aus unserem Ort auf Facebook geliked habe, habe ich nur zwei Sekunden später eine Gruppeneinladung der "Coolen Veganer" angenommen. Schlicht und ergreifend aus taktischen Gründen, nicht aus Überzeugung.
Ich stifte gerne Verwirrung bei der NSA und nehme Veranstaltungen an, die sowohl am gleichen Tag als auch zur gleichen Uhrzeit stattfinden. Wenn die mich da suchen wollen, dann müssen sie schon mindestens zwei Teams losschicken!
Ich mach die Organisation kaputt durch zu hohe Aufwandskosten!
Schlau gell?


1 Kommentar:

  1. 2410 Leuten gefällt das, mir nicht. Ich folge über G+ :D
    Aber wo finde ich denn die "Coolen Veganer"? ;-)

    AntwortenLöschen

Danke das du deinen Senf dazu gibst....